menu close
hero

Storytelling für eine zukunftsfähige Welt.

01 WIR

Unser Anspruch ist es, Menschen zu verantwortungsbewusstem und nachhaltigem Handeln zu inspirieren.

Wir glauben an Gerechtigkeit und an das Streben der Menschen danach. Wir sind uns sicher, dass es einen gesellschaftlichen Wandel braucht, damit wir diesem Streben gerecht werden können; trotz der Auswirkungen von Klimakrise und globalisierter Wirtschaft.

Dafür arbeiten wir partnerschaftlich mit Kunden:innen aus Wirtschaft, NGOs und öffentlichen Institutionen zusammen, die diesen Wandel mitgestalten wollen und unterstützen sie mit wirkungsvoller Kommunikation.

hero

Wir gestalten die Welt zukunftsfähig - füreinander und miteinander.

02 GESTALTEN

Wir sind überzeugt, dass es für den Wandel hin zu einer nachhaltigen Welt neue Narrative braucht. Neue Narrative können nicht einfach erfunden werden, sondern müssen durch eine Vielzahl neuer Erzählungen - kleinen und großen Geschichten entstehen.

Die richtigen Geschichten zu erzählen bedeutet also neue Narrative und damit die Zukunft mitzugestalten. Auf dem Weg dahin verstehen wir uns als Möglichmacher:innen und Neudenker:innen und erstellen für unsere Kund:innen individuelle Lösungen und ganzheitliche Angebote.

hero

Wir sind überzeugt, dass Bewegtbild eines der wirkungsvollsten Werkzeuge für emotionales Storytelling ist.

03 STORIES

Unser Schwerpunkt liegt auf der Produktion von Realfilm in allen Formen. Denn Filme bieten uns vielfältige Möglichkeiten, über Bild, Ton und Editing emotionale Geschichten zu erzählen.

Um Menschen zum Handeln zu inspirieren, muss Vertrauen geschaffen und handlungsorientierte Emotionen geweckt werden. Nachhaltig schaffen wir das nur mit Storytelling. Wobei Storytelling für uns nicht einfach eine Methode ist, sondern ein Mindset. Ein Grundverständnis dafür, wie wir Menschen kommunizieren.

We believe in the power of stories!

hero

Wir sind Gestalter des Wandels.

Wo wir herkommen:

Mit forStory haben wir einen Arbeitsplatz nach unseren Vorstellungen und Werten geschaffen und ein Unternehmen aufgebaut, das einen Mehrwert für die Gesellschaft leistet.
Wir haben Freude an unserer Arbeit und wollen mit Menschen zusammenarbeiten, die unsere Werte teilen und echten Impact Realität werden lassen.

Philipp & Alex kennen sich schon aus Kindheitstagen – waren zusammen im Sportverein, haben Baumhäuser gebaut und Comics gelesen. Gemeinsam mit David haben sie forStory im Januar 2016 als Social Business gegründet.

Im Tagesgeschäft wurde die Agentur bis Ende 2021 von Philipp und Alex geführt, David begleitet forStory als strategischer Advisor.

hero

Unsere Geschichen erreichen Menschen nachhaltig und inspirieren.

Wo wir hin wollen:

Seit Januar 2022 ist zusätzlich Oliver als weiterer, operativer Gesellschafter und Late Co-Founder mit an Bord. Oliver bringt viel Erfahrung aus der politischen Kampagnenarbeit und der Kommunikation ökologischer Themen mit - die perfekte Ergänzung für das forStory-Team!

Der Name forStory steht übrigens für genau das, wofür wir brennen: Geschichten erzählen und mit Geschichten inspirieren!

Denn wir leben in einer Welt voller Geschichten und die Art und Weise wie und welche Geschichten wir erzählen, bestimmen wie diese Welt aussieht. Wir sind überzeugt, dass der Wandel zu einer nachhaltigen Welt neue Narrative benötigt. Genau dafür erzählen wir jeden Tag neue Geschichten und sind noch lange nicht fertig damit…

hero

Ich möchte mit meiner Arbeit etwas Sinnvolles bewegen, dafür ist mir eine wertschätzende und aufmerksame Zusammenarbeit wichtig. Wenn ich nicht gerade mit unseren Kunden an Konzepten feile oder Angebote verhandle, bin ich mit Herrn Gissinger im Wald oder in den Bergen.

Philipp Exler
Managing Director
philipp.exler@forstory.de

hero

Schöne Bilder sind meine Leidenschaft. Mit meinen filmischen Fähigkeiten will ich eine lebenswerte Zukunft mitgestalten. Wenn ich nicht gerade den perfekten Kamerawinkel einstelle, bin ich auf dem Fahrrad unterwegs zum Schafkopfen im Biergarten.

Alex Conrad
Creative Director
alexander.conrad@forstory.de

hero

Egal, ob hinter der Kamera oder dem Schnittrechner, ich gebe immer 100%. Am liebsten dann, wenn wir mit guter Teamarbeit auch noch etwas positives bewirken können. Wenn ich nicht gerade neue Musik für das nächste Video suche, findet man mich im Kino oder beim Fotografieren.

Oliver Pauli
Creative Director
oliver.pauli@forstory.de

hero

Menschen verstehen und sie für ein faires Morgen in Bewegung setzen, den Dingen auf den Grund gehen, gute Ideen greifbar machen und gemeinsam die Welt neu denken - das ist mein Antrieb. Wenn ich nicht gerade eine Storyline erarbeite, bin ich zum Paragliden in den Bergen.

Stephanie Mehleit
Senior Creative Producer
stephanie.mehleit@forstory.de

hero

Authentische Geschichten über Menschen, die etwas bewegen, sind der Schlüssel zu gesellschaftlichem Wandel und einem gerechterem und nachhaltigerem Morgen. Wenn ich nicht gerade den Feinschliff beim Ton mache, liebe ich's an der frischen Luft zu sein; beim Wandern, Klettern oder Spazieren durch die Münchner Altstadt.

Tobias Vogl
Video Producer
tobias.vogl@forstory.de

hero

Es ist mir wichtig, durch mein Handeln einen positiven Beitrag zu leisten, Dinge in Bewegung zu setzen und andere zu inspirieren. Wenn ich nicht gerade für reibungslose Abläufe im Arbeitsalltag sorge, dann verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. Idealerweise in der Natur und gerne mit guten Essen.

Anna Matheisl
Team Assistenz
anna.matheisl@forstory.de

hero

Mit der Kraft von Geschichten und Bildern möchte ich Menschen berühren und mit meinem kreativen Schaffen einen sinnvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Wenn mein Kopf nicht gerade bei der Entwicklung von Konzepten raucht oder ich nicht gerade dabei bin, meine Ideen filmisch umzusetzen, dann verliere ich mich am liebsten in den Seiten eines Buches oder sitze mit einer Tasse Kaffee in der Sonne und löse Sudoku-Rätsel.

Maja Langecker
Praktikantin
maja.langecker@forstory.de

hero

Mit meiner kreativen Leidenschaft etwas Sinnvolles zu tun, um eine nachhaltige und gerechte Zukunft mitzugestalten, ist immer mein Ziel. Wenn ich nicht gerade eine Kamera in der Hand halte oder am Schnitt arbeite, stecke ich meine Nase gerne in Bücher oder bin mit meinen Hunden an der frischen Luft unterwegs.

Vanessa Holthaus
Praktikantin
vanessa.holthaus@forstory.de

hero

Ich liebe es Dinge, Menschen und Organisationen zum wachsen zu bringen. Wenn ich gerade nicht am Telefon hänge, dann bin ich im Sport, am Tagebuch schreiben oder am Tischtennis spielen.

David Hahn
Founder | Strategie
david.hahn@forstory.de

hero

Mir ist es wichtig, dass wir Freude an der Arbeit haben. Wenn ich nicht gerade jemanden aus dem Team mit einem Spaziergang oder einem Kunststück glücklich mache, jage ich über die Felder und Wiesen.

Herr Gissinger
Feel Good Manager | Brösel Aufsammler
gissinger@forstory.de

hero

Team
Spirit

hero

WIR GLAUBEN AN

KREATIVITÄT

EINE GUTE LÖSUNG IST UNS NICHT GENUG. WIR WOLLEN LÖSUNGEN, DIE ÜBERRASCHEN.

hero

WIR GLAUBEN AN

MUT

UM UNSERE ZIELE ZU ERREICHEN, GEHEN WIR AUCH UNBEQUEME WEGE.

hero

WIR GLAUBEN AN

AUTHENTIZITÄT

WIR ERZÄHLEN ECHTE GESCHICHTEN, KEINE MARKETING-PHRASEN.

hero

WIR GLAUBEN AN

MENSCHLICHKEIT

Wir begegnen unseren Mitarbeiter:innen und Kund:innen auf Augenhöhe.

hero

WIR GLAUBEN AN

NACHHALTIGKEIT

WIR WOLLEN SOZIALE, WIRTSCHAFTLICHE UND ÖKOLOGISCHE NACHHALTIGKEIT IN EINKLANG BRINGEN UND VORANTREIBEN.

hero

Praktikant:in Videoproduktion

Die ideale forStory-Praktikant:in Videoproduktion möchte bereits bestehende Skills mit der Kamera und im Editing vertiefen und das Pflichtpraktikum für das Wintersemester 24/25 (6 Monate) nutzen um an sinnvollen und wertebasierten Projekten mitzugestalten.
Bei uns wird mit der Adobe Creative-Cloud produziert - damit ist die Praktikantin Videoproduktion (m/w/d) bereits vertraut und kann erste Referenzen vorweisen.

Sie studiert Filmproduktion, audiovisuelle Medien, Design, Medienmanagement, etc. und hat ein Händchen für Social Media Content und Freude an Storytelling.

Was wir bieten:

  • Filmproduktion von Konzeption über Produktion und Postproduktion für namhafte Kunden und gemeinnützige Organisationen - purpose driven!
  • Kreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege – selbstverantwortliches Arbeiten ist bei uns erwünscht!
  • Flexible Arbeitszeiten und faire Vergütung.
  • Junges engagiertes Team mit flachen Hierarchien.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben
hero

Praktikant:in Kommunikation/ Social Media

Die ideale forStory-Praktikant:in liebt Social Media.
Sie möchte bereits bestehende Skills vertiefen und das Pflichtpraktikum im Wintersemester 24/25 (6+ Monate) nutzen um sinnvolle und wertebasierte Projekten mitzugestalten. Bei uns wird Content mit der Adobe Creative-Cloud ( Premiere, Photoshop, Indesign, xD, Express) erstellt - damit ist die Praktikantin (m/w/d) bereits vertraut und kann erste Referenzen vorweisen.

Sie studiert Medienmanagement, Kommunikationsmanagement, Online Medien Management, Medienproduktion etc. Hat Verständnis für unsere Zielgruppen, ein Händchen für Social Media Content und Freude an Storytelling.

Was wir bieten:

  • Filmproduktion von Konzeption über Produktion und Postproduktion für namhafte Kunden und gemeinnützige Organisationen - purpose driven!
  • Planung von internen Events, Webinaren und Workshops
  • Contenterstellung für Instagram und LinkedIn
  • Kreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege – selbstverantwortliches Arbeiten ist bei uns erwünscht!
  • Flexible Arbeitszeiten und faire Vergütung
  • Junges engagiertes Team mit flachen Hierarchien

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben
hero

Werkstudent:in Postproduktion

Die ideale forStory-Werkstudent:in studiert in München Postproduktion, audiovisuelle Medien, Design, Medienmanagement, etc. und hat ein Händchen dafür im Editing Geschichten zum Leben zu erwecken.

Sie beherrscht Adobe Premiere aus dem Effeff und kann eigene Referenzen vorweisen. Organisiertes und strukturiertes Arbeiten liegen ihr und sie hat ihre Fähigkeiten bereits in einem Praktikum oder erster Berufserfahrung unter Beweis gestellt.

Was wir bieten:

  • Postproduktion für namhafte Kunden und gemeinnützige Organisationen - purpose driven!
  • Kreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege – selbstverantwortliches Arbeiten ist bei uns erwünscht!
  • Flexible Arbeitszeiten und faire Vergütung - Projektbezogen.
  • Junges engagiertes Team mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben
hero

Freelancer:in

Die ideale forStory-Freelancer:in kann sich mit unseren Werten identifizieren und zeichnet sich in ihrem Feld (Kamera, Editing, Motion-Design, Grafik) als absolute Könnerin aus.

Für die Realisierung unserer Projekte sind wir immer auf der Suche nach Freelancer:innen die uns in unserem Kernbereich Real-Film unterstützen oder unsere Kompetenzen ergänzen.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben
hero

Initiativbewerbung

Die ideale forStory-Initiativbewerber:in sorgt bei uns für große Aufregung und Begeisterung: Warum haben wir diese Stelle nicht ausgeschrieben? Genau so jemanden brauchen wir ja!

Wenn du der Meinung bist, dass du unser Team perfekt ergänzen kannst, dann schreib uns über das Bewerbungsformular!

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben